Auffangstation in der Slowakei - Unser Herzstück

Viele unserer Hunde stammen aus der Slowakei und sind erstmal in so einem schlechten Zustand, dass sie nicht transportfähig sind.

Bis sie stark genug sind, um nach Deutschland zu ihren neuen Familien zu kommen, verbleiben die Plattnasen in einer Auffang-/Quarantänestation vor Ort, die wir extra dafür eingerichtet haben.

Hier haben die Hunde ein warmes und sauberes Zuhause und sind in Sicherheit. Von hier aus werden die ersten Tierarztuntersuchungen veranlasst und alle Tiere erstversorgt.

2018 haben wir es alle zusammen ENDLICH GESCHAFFT! Wir alle gemeinsam haben aus unserem Herzstück ein echtes Goldstück geschaffen!

Unsere NEUE Auffangstation konnte von den ersten Mäuschen bezogen und eingeweiht werden.

Alles, aber auch wirklich alles wurde mit Women- und Menpower von hilfsbereiten Adoptanten und dem Team gestemmt, das beinhaltet die komplette Renovierung von Wohnhaus und der Plattnasenresidenz, Verlegung von Strom- und Wasserleitungen (die mit einer Heizung winterfest gemacht wurden), Betonierung des Hofes, Fliesen verlegen, Zäune ziehen, der Urwald in den Freiläufen wurde entfernt, verschiedene Ausläufe wurden geschaffen, damit mehrere Gruppen gleichzeitig aber getrennt voneinander die Sonne genießen können...

Wahnsinn, was man alles schaffen und bewegen kann, wenn man einen gemeinsamen Traum verfolgt!

Ein ganz großes Dankeschön an alle Teammitglieder, Helferlein sowie an unsere fleißigen Adoptanten Andy Franke https://www.maf24.de/  und  Marc Reichhart https://www.bad-und-ambiente.com/ , die die vielen Wochenenden ehrenamtlich den langen Weg in die Slowakei auf sich genommen haben und ihre Arbeitszeit und ihr Fachwissen kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Auch das benötigte Material haben sie uns zum Selbstkostenpreis überlassen. DAS war der absolute HAMMER!!!!

Aufbau unserer neuen Auffangstation 2018 - DANKE an alle Helfer

Eröffnungsfeier am 25.10.2014

Bankverbindung:

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700

Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Paypal: