DOLORES

 

Dolores ist auf den ersten Blick der Traumbulli und Hingucker, weil sie optisch alles erfüllt, was Liebhaber der französischen Bulldoggen gefällt…

 

Aber realistisch gesehen ist es für sie , die kleine Maus, der absolute Alptraum. Trotz diverser Operationen, Gaumensegel, Nasenlöcher, Stimmtaschen, Cherry Eyes etc. bekommt sie praktisch keine Luft, wir müssen immer darauf achten, dass sie sich nicht übernimmt und überhitzt. Selbst im Schlaf zittert ihr Körper, weil sie ständig unter Sauerstoffmangel leidet. Sie hat eine viel zu enge Speise- und Luftröhre, die Gehörgänge sind faktisch zu.

 

Dazu kommt allerschwerste HD, deformierte Wirbel, Keilwirbel und Deformierungen des Bewegungsapparates.

Trotzdem ist die Maus ein Springinsfeld, die wie in ein Flummi in die Luft hopst, was sie ja eigentlich gar nicht darf… Sie ist mega verschmust und genießt ihr Leben in ihrem Rudel ♥ 

 

Eigentlich war Dolores schon vermittelt, aber sie wurde aus der Slowakei direkt zu Doc Schiele gebracht, weil sie so katastrophal Luftnot hatte. 

 

Mit diesen Diagnosen hat sich für uns ganz klar herauskristallisiert, dass dieser Hund auf keinen Fall vermittelt werden kann, da Folgekosten überhaupt nicht absehbar sind. 

 

Also ist Dolores als Dauerpflegling in eine unserer Pflegestellen eingezogen.


Download
Formular ausfüllen und Pate werden
Formular_Patenschaft_20210829.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.8 KB

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren