💙 GUSTL 💙

 

Gustl hat keine Hüfte im eigentlichen Sinn, seine Oberschenkelhalsköpfe „hängen lose“, also ohne Führung im Körper.

 

Darüber hinaus hat er keinen normalen Wirbel, um das Knochengerüst aufrecht zu halten 😞.

 

Zudem hat er eine hochgradige, beidseitige Patellaluxation.

 

Leider kann man in seinem Fall nichts von diesen schlimmen Diagnosen operativ verbessern, da seine Muskeln falsch herum - und damit entgegengesetzt zu den Knochen - gewachsen sind.

 

Um nach einer Operation die erforderliche Stabilität durch die Muskeln zu erhalten müssten Gustls Oberschenkelknochen also chirurgisch gebrochen und „falsch herum“ eingesetzt werden, bevor man an die Kniescheiben gehen könnte. 

 

Gustl benötigt bis an sein Lebensende Physiotherapie, Schmerzmittel und Futterzusätze um ihm ein schmerzfreies Leben bieten zu können. 

An manchen Tagen hat er sehr starke Einschränkungen, dann kann er gar nicht aufstehen, setzt sich sofort wieder hin - aber er versucht es dann einfach später noch einmal 😍. 

 

Gustl ist ein echter Bulli, ein Dickschädel, der immer über die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit von allem nachdenkt, was man von ihm will 😂. 

 

Er ist ein permanenter Clown, mit jedem verträglich, er liebt einfach sein Leben und ist mega schlau. 

 

Wenn er einen Plan verfolgt, ist es egal wie viele Stunden die Umsetzung dauert - das Pflegefrauchen vergisst es irgendwann, der Gustl nicht!

 


Download
Formular ausfüllen und Pate werden
Formular_Patenschaft_20210829.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.8 KB

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren