Vincent, ca. 1,5 Jahre, Privatabgabe Deutschland

 

Hallo Leute, ich bin’s nochmal, der Vincent und ich suche immer noch dringend nach meinem FürImmerZuhause 🏡. 

 

Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet, der perfekt zu meinen Bedürfnissen passt 😢. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach noch soooo unsicher bin in der großen weiten Welt da draußen 😨 und es noch niemanden gab, der intensiv genug mit mir arbeiten kann.

 

Eigentlich wäre ich der liebste Hund, wenn da nicht die Welt 🌍 da draußen wäre.

Ich bin sehr überfordert und entlade mich, wenn es zu viel ist (Fahrräder, Kinder, Roller aller Art...) in klassischen Übersprungshandlungen. Das heißt, ich gerate in Panik und fange an, um mich zu beißen - ja auch ans andere Ende der Leine 😥. 

 

Ich lasse mich steuern und brauche einfach Führung, also jemanden, der mich überzeugen kann, dass die Welt es keinesfalls böse mit mir meint und man nicht in den Krieg zieht, sondern dass wir sie gemeinsam entdecken und kennenlernen. 

 

Ich brauche dringend Training und jemanden mit Ausdauer, der Lust hat, sich seinen Traumhund zu erarbeiten, denn mein Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, wenn man wirklich dran bleibt 😇.

 

Deswegen suche ich eigentlich Batman oder Superman 🦸🏻♂️, halt jemanden der draußen auf mich aufpasst, damit ich endlich ein entspanntes, wundervolles, langes Leben mit gaaaaannnz viel Action mit Euch führen kann 😊. 

 

Wenn Du Superkräfte hast, ausdauernd und aktiv bist, liebevoll-konsequent und sicher im Umgang mit unerfahrenen attraktiven Bullymännern im besten Alter bist, dann bist DU vielleicht mein FürImmerZuhause? Bitte schreib dann an plattnasenhilfe@gmx.de und erzählt mir von Dir, Deinem Zuhause und Deiner Familie. 

 

BITTE UNBEDINGT TELEFONNR MIT ANGEBEN"

 

Wir melden uns unaufgefordert telefonisch bei denjenigen, die in die engere Auswahl kommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem persönlich absagen können. Vielleicht schaut Euch ja auch eine unserer anderen Mäuse ins Herz? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für diese bewerbt.

 

Vincent ist kastriert, gechipt, geimpft und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Bitte klärt VOR Kontaktaufnahme und Bewerbung, ob Partner, Vermieter, Arbeitgeber (falls der Hund mit zur Arbeit soll) mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sind.

 

Bitte beachten: Ihr bewerbt Euch für eine Bulldogge/Mops aus dem Tierschutz! Die Hunde stammen teilweise aus sehr, sehr schlechter Haltung.

 

Gelenk-Wirbel-Hüftprobleme, sowie Patellaprobleme, sind bei diesen Rassen typisch und werden durch die schlechte Vergangenheit, verstärkt. Häufig bestehen Ohrenentzündungen, die teilweise chronisch sein können. Augenentzündungen und sogenannte rassetypische Rolllider und Cherry Eyes, die operativ versorgt werden müssen, kommen ebenfalls öfter vor. Ein vergrößertes Herz ist ebenfalls sehr häufig zu beobachten. Außerdem handelt es sich bei den Rassen um eine sogenannte "Brachycephale" Hunderasse (Kurzköpfigkeit bzw. Rundköpfigkeit).

 

Diese angeborene, erbliche Deformation des Schädels, kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie: Probleme beim Atmen, infolge der verkürzten oberen Luftwege, verdicktes und/ oder verlängertes Gaumensegel, verkürzter Rachenraum, sowie Veränderungen am Kehlkopf, Luftröhren- und Nasenlochverengung, sowie Megaösophagus - erweiterte Speiseröhre. Die Nasen-Augen-Rutenfalten sowie die Ohren und die Zehenzwischenräume müssen täglich/wöchentlich kontrolliert und gereinigt/gepflegt werden.

 

Wir raten dringend VOR der Anschaffung dieser Rassen, sich über Charakter und vor allen Dingen, über rassetypische Krankheiten, eingehend zu informieren. 

 

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit beratend zur Verfügung.

 

 

Abholung bei Adoption ist in Cuxhaven!

 

 

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren