Frieda, ca. 6 Jahre, Pflegestelle Deutschland 

 

Guten Morgääähn, hier ist die Frieda 🤗.

 

Wie jetzt? Hmm von wegen. „Guten Morgen“ zu sagen ist um 12 Uhr absolut angemessen 🥱.

 

Also nochmal von vorne, ich bin die Frieda und suche mein FürImmerZuhause 🏡.

 

Leider war es mir ihn meinem bisherigen „Leben“ nicht vergönnt, in einer liebevollen Familie zu leben 😔, aber durch meine jetzige „Ausrangierung“ habe ich die Möglichkeit bekommen, mein Leben endlich zu genießen 🥰. 

 

Mit allen Menschen 👩🏽👨, Kindern und Hunden 🐕 komme ich super gut zurecht. Mit anderen Hunden spiele ich auch sehr gerne 🥳.

Ich gehe auf jeden freundlich und offen zu und hoffe immer, dass man mich lieb hat und mit mir schmust 😍. Ich liebe es nämlich, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen 🫶🏼. 

 

Als Gegenleistung für ausgiebiges Kuscheln bin ich übrigens perfekt 😇: Ich kann mit meinen Freunden mal etwas alleine bleiben, lerne gerade, wo man Geschäfte erledigt 💩 und laufe an der Leine. 

Außerdem fahre ich total gerne im Auto 🚘 mit, es ist so toll dabei die ganze Welt zu beobachten 🌍 und zu entdecken 👀. 

Überhaupt finde ich es wichtiger, mein neues Leben gemütlich zu erkunden und draußen ausgiebig zu ermitteln 🕵‍♂, anstatt flotten Schrittes mit geschlossenen Augen durch die Natur zu rennen 🌳 🍃 🐦. 

 

Falls Ihr Euch fragt, was da an meinen Ohren nicht so Franzosen-typisch aussieht: Das sind leider „Blutohren“. Aber mich stört es nicht weiter und deswegen hoffe ich einfach, dass meine Familie sich auch nicht dran stören wird 🙏🏻.

 

Im übrigen bin ich zertifizierter Glücksbarometer 🤭. Wenn ich ganz nah bei Dir sein kann, Du mich streichelst oder ich in einem kuscheligen Körbchen liegen kann, grinse ich übers ganze Gesicht 😆. 

 

Wenn Ihr keine frühen Vögel seid und eine kuschelige weltoffene neue Freundin sucht, dann schreibt bitte an plattnasenhilfe@gmx.de und erzählt mir von Euch, Eurem Zuhause und Eurer Familie. 

 

BITTE UNBEDINGT TELEFONNR MIT ANGEBEN"

 

Wir melden uns unaufgefordert telefonisch bei denjenigen, die in die engere Auswahl kommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem persönlich absagen können. Vielleicht schaut Euch ja auch eine unserer anderen Mäuse ins Herz? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für diese bewerbt.

 

Frieda ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Herzwürmer getestet und im Besitz eines EU-Heimtierausweises, mit Traces/Erlaubnis nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Bitte klärt VOR Kontaktaufnahme und Bewerbung, ob Partner, Vermieter, Arbeitgeber (falls der Hund mit zur Arbeit soll) mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sind.

 

Bitte beachten: Ihr bewerbt Euch für eine Bulldogge/Mops aus dem Tierschutz! Die Hunde stammen teilweise aus sehr, sehr schlechter Haltung.

 

Gelenk-Wirbel-Hüftprobleme, sowie Patellaprobleme, sind bei diesen Rassen typisch und werden durch die schlechte Vergangenheit, verstärkt. Häufig bestehen Ohrenentzündungen, die teilweise chronisch sein können. Augenentzündungen und sogenannte rassetypische Rolllider und Cherry Eyes, die operativ versorgt werden müssen, kommen ebenfalls öfter vor. Ein vergrößertes Herz ist ebenfalls sehr häufig zu beobachten. Außerdem handelt es sich bei den Rassen um eine sogenannte "Brachycephale" Hunderasse (Kurzköpfigkeit bzw. Rundköpfigkeit).

 

Diese angeborene, erbliche Deformation des Schädels, kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie: Probleme beim Atmen, infolge der verkürzten oberen Luftwege, verdicktes und/ oder verlängertes Gaumensegel, verkürzter Rachenraum, sowie Veränderungen am Kehlkopf, Luftröhren- und Nasenlochverengung, sowie Megaösophagus - erweiterte Speiseröhre. Die Nasen-Augen-Rutenfalten sowie die Ohren und die Zehenzwischenräume müssen täglich/wöchentlich kontrolliert und gereinigt/gepflegt werden.

 

Wir raten dringend VOR der Anschaffung dieser Rassen, sich über Charakter und vor allen Dingen, über rassetypische Krankheiten, eingehend zu informieren.

 

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit beratend zur Verfügung.

 

Abholung bei Adoption ist Großraum München!

 

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren