Bexxter, ca. 5-6 Jahre, Pflegestelle Deutschland 

 

Hey Leute, sucht Ihr einen 11. Mann ⚽? Hier ist nämlich der Bexxter und der Bexxter sucht ein FürImmerZuhause 🏡 bei einer Fußballverrückten Familie 😎. 

 

Mein bisheriges Dasein war bis zum Zeitpunkt meiner „Aussortierung“ nicht schön, aber das ist Schnee von gestern, denn jetzt ist alles gut 🥰. 

 

Mit Menschen 👩🏽 👨, vor allem den Kids und Hunden 🐕 komme ich super zurecht. Alle lieben Bexxter und Bexxter liebt alle 😍. 

 

In Kurzfassung: Ich bin perfekt 😇. Ich mal etwas alleine bleiben, melde mich, wenn ich geschäftlich raus muss 💩, fahre im Auto 🚘 mit und laufe an der Leine. 

 

Sooo, das war das Pflichtprogramm, jetzt kommen wir zu meiner Leidenschaft: Fußball ⚽. Ich liebe es, den Ball zu holen und würde gerne irgendwann mal die Nationalmannschaft bereichern. Deswegen müssten wir eine Menge üben üben üben 🤓. Wenn mal kein Ball zur Verfügung ist, nutze ich natürlich auch Stofftiere, Kongs oder andere Bälle - eigentlich egal was 😬. Hauptsache es macht Spaß 🤩.

 

Zwischen Training, Spiel und Turnier können wir Spaziergänge unternehmen 🌳 oder zusammen im Büro zu arbeiten 👩‍💻. Das ist egal, Hauptsache, wir kommen danach wieder zu den wichtigen Dingen ⚽! 

 

Wenn Ihr also einen Stürmer sucht, der den Ball voll ins Tor und Euer Herz versenkt, dann schreibt bitte an plattnasenhilfe@gmx.de und erzählt mir von Euch, Eurem Zuhause und Eurer Familie. 

 

BITTE UNBEDINGT TELEFONNR MIT ANGEBEN"

 

Wir melden uns unaufgefordert telefonisch bei denjenigen, die in die engere Auswahl kommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem persönlich absagen können. Vielleicht schaut Euch ja auch eine unserer anderen Mäuse ins Herz? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für diese bewerbt.

 

Bexxter ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Herzwürmer getestet und im Besitz eines EU-Heimtierausweises, mit Traces/Erlaubnis nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Bitte klärt VOR Kontaktaufnahme und Bewerbung, ob Partner, Vermieter, Arbeitgeber (falls der Hund mit zur Arbeit soll) mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sind.

 

Bitte beachten: Ihr bewerbt Euch für eine Bulldogge/Mops aus dem Tierschutz! Die Hunde stammen teilweise aus sehr, sehr schlechter Haltung.

 

Gelenk-Wirbel-Hüftprobleme, sowie Patellaprobleme, sind bei diesen Rassen typisch und werden durch die schlechte Vergangenheit, verstärkt. Häufig bestehen Ohrenentzündungen, die teilweise chronisch sein können. Augenentzündungen und sogenannte rassetypische Rolllider und Cherry Eyes, die operativ versorgt werden müssen, kommen ebenfalls öfter vor. Ein vergrößertes Herz ist ebenfalls sehr häufig zu beobachten. Außerdem handelt es sich bei den Rassen um eine sogenannte "Brachycephale" Hunderasse (Kurzköpfigkeit bzw. Rundköpfigkeit).

 

Diese angeborene, erbliche Deformation des Schädels, kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie: Probleme beim Atmen, infolge der verkürzten oberen Luftwege, verdicktes und/ oder verlängertes Gaumensegel, verkürzter Rachenraum, sowie Veränderungen am Kehlkopf, Luftröhren- und Nasenlochverengung, sowie Megaösophagus - erweiterte Speiseröhre. Die Nasen-Augen-Rutenfalten sowie die Ohren und die Zehenzwischenräume müssen täglich/wöchentlich kontrolliert und gereinigt/gepflegt werden.

 

Wir raten dringend VOR der Anschaffung dieser Rassen, sich über Charakter und vor allen Dingen, über rassetypische Krankheiten, eingehend zu informieren.

 

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit beratend zur Verfügung.

 

Abholung bei Adoption ist Großraum München!

 

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren