Kalle, 13 Jahre, Privatabgabe Deutschland 

 

Hallihallo Ihr Menschen 🤗. Ich bin der Kalle und suche mein FürImmerZuhause 🏡, also eins aus dem ich wirklich wirklich wirklich niiiiiieee mehr ausziehen muss 🥺.

 

Die Gründe, warum ich jetzt nochmal suche, tun hier nichts zur Sache und sollen auch nicht kommentiert werden, denn diese Diskussionen helfen mir schließlich überhaupt nicht weiter 😌. 

 

Also erstmal möchte ich hier keine falschen Erwartungen wecken, wenn Ihr mein Alter lest. Das ist schließlich nur eine Zahl und bedeutet nicht, dass ich senil auf der Couch liege und Pipiunterlagen brauche 😤. 

 

Im Kopf bin ich nämlich gerade mal 3 und möchte gefordert werden. Ich liiiieeeebbbee Suchspiele und generell alles, wobei ich mein Superhirn anstrengen kann 🧠. 

 

Ich liebe es, draußen zu sein und jeden Tag noch was Neues von der Welt zu entdecken 🌍, aber genauso gerne beobachte ich auch von einem schattigen Plätzchen aus das Leben um mich herum 👀 🐦🦋. 

 

Mit anderen Bulldoggen komme ich super klar, andere Rassen brauche ich nicht, da bin ich tatsächlich bulldoggentypisch etwas rassistisch 😬🤫. Auch „Samtpfoten“ 🐈⬛ 🐈 (wie ihr diese B-Klasse-Hunde immer nennt 🙄) sind in meiner Welt nicht willkommen 😬.

 

Menschen ab 12 Jahren finde ich aber super duper gut 🤩. 

 

Aber ich bin auch ansonsten eine waschechte Bulldogge 😅. Es heißt ja immer: „Ein Bully wacht morgens auf, schaut rechts, schaut links, fragt „wer ist hier der Boss?“, - ok keiner da? Dann bin ich es 😈.“

Also ich kann dazu nur sagen, dass es mir halt seeeehr wichtig ist, dass es einen Boss gibt. Und wenn Du das nicht bist, bin ich es halt 😇. Wenn Du also nicht vor hast, mir die Weltherrschaft zu überlassen 🤭, solltest Du bitte eine Ausbildung in „liebevoll konsequenter Bulldoggenführung“ abgeschlossen haben. Ähhhh ich meine erfolgreich abgeschlossen 🤣. Wenn Ihr das Abschlusszeugnis dazu habt, können wir aber die absolut besten Freunde werden und alles zusammen machen und teilen 🥰. Wir können zusammen durch dick und dünn gehen und uns alles anvertrauen 😍. 

 

So Leute, lasst Euch jetzt bitte nicht abschrecken, ich wollte nur ehrlich sein, damit ich wirklich nie wieder ausziehen muss. Ich bin nicht kompliziert, ich bin einfach eine typische Bulldogge 😈😇 und wünsche mir soooo sehr eine Familie an meiner Seite 🙏🏻. 

 

Wenn Du einen hochintelligenten besten Freund im allerbesten Alter suchst und mich beschäftigst und liebevoll-konsequent erziehen kannst, schreib bitte gaaaaannnz schnell an plattnasenhilfe@gmx.de und erzählt mir von Dir, Deinem Zuhause und Deiner Familie. 

 

BITTE UNBEDINGT TELEFONNR MIT ANGEBEN"

 

Wir melden uns unaufgefordert telefonisch bei denjenigen, die in die engere Auswahl kommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem persönlich absagen können. Vielleicht schaut Euch ja auch eine unserer anderen Mäuse ins Herz? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für diese bewerbt.

 

Kalle ist kastriert, gechipt, geimpft und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Bitte klärt VOR Kontaktaufnahme und Bewerbung, ob Partner, Vermieter, Arbeitgeber (falls der Hund mit zur Arbeit soll) mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sind.

 

Bitte beachten: Ihr bewerbt Euch für eine Bulldogge/Mops aus dem Tierschutz! Die Hunde stammen teilweise aus sehr, sehr schlechter Haltung.

 

Gelenk-Wirbel-Hüftprobleme, sowie Patellaprobleme, sind bei diesen Rassen typisch und werden durch die schlechte Vergangenheit, verstärkt. Häufig bestehen Ohrenentzündungen, die teilweise chronisch sein können. Augenentzündungen und sogenannte rassetypische Rolllider und Cherry Eyes, die operativ versorgt werden müssen, kommen ebenfalls öfter vor. Ein vergrößertes Herz ist ebenfalls sehr häufig zu beobachten. Außerdem handelt es sich bei den Rassen um eine sogenannte "Brachycephale" Hunderasse (Kurzköpfigkeit bzw. Rundköpfigkeit).

 

Diese angeborene, erbliche Deformation des Schädels, kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie: Probleme beim Atmen, infolge der verkürzten oberen Luftwege, verdicktes und/ oder verlängertes Gaumensegel, verkürzter Rachenraum, sowie Veränderungen am Kehlkopf, Luftröhren- und Nasenlochverengung, sowie Megaösophagus - erweiterte Speiseröhre. Die Nasen-Augen-Rutenfalten sowie die Ohren und die Zehenzwischenräume müssen täglich/wöchentlich kontrolliert und gereinigt/gepflegt werden.

 

Wir raten dringend VOR der Anschaffung dieser Rassen, sich über Charakter und vor allen Dingen, über rassetypische Krankheiten, eingehend zu informieren. 

 

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit beratend zur Verfügung.

 

Abholung bei Adoption ist Großraum München!

 

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren