💙 RONNY 💙

 

Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten für Ronny 🐾💕

 

Bitte den Kontakt direkt über:

 

 

Vermittlung: Martina Kurz

Mobil: 0173-7353318

E-Mail:m.kurz@projekt-pusztahunde.de

 

Diese Info haben wir https://www.projekt-pusztahunde.de/ bekommen:

 

Pusztahunde - Rüden 35 bis 50 cm - Ronny (projekt-pusztahunde.de)

 

 

Ronny und sein Hundekumpel kommen von einer Roma Familie aus einem kleinen Dorf. Beide waren ständig auf der Straße unterwegs, auf der Suche nach Futter und Freundschaft zum Menschen, denn Ronny ist ein ausgesprochener Menschenfreund.

 

Als Ronny ins Tierheim kam hatte er ziemliche gesundheitliche Probleme. Er hatte einen Darmvorfall und seine Ohren waren hochgradig entzündet. Daher war unser lieber Bollerkopp auch anfangs etwas genervt im Tierheim. Es hat ein wenig gedauert, bis aus ihm ein entspannter und ausgeglichener Hund wurde. Als seine Schmerzen Geschichte waren, war jegliche Rebellion ebenfalls Geschichte. Ronny ist nun an allem interessiert. Er geht gerne spazieren, liebt das Spielen mit dem Ball und ist gelehrig. Er findet es großartig, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt und sucht immer und überall die Nähe und Zuneigung von uns Menschen. Es wird Zeit für unseren guten Jungen, dass er endlich seine eigenen Menschen findet und seine ganze Liebe verschenken darf, denn im Tierheim ist er sehr einsam.

 

Natürlich kann Ronny auch ein sturköpfiger Bully-Junge sein, der - aus seiner Sicht - übertriebene Disziplinierungsmaßnahmen (wie hören) ablehnt. Aber sind es nicht gerade diese Eigenschaften, die wahre Bully-Freunde zum Schwärmen bringen?

 

Seine Ohren brauchen regelmäßige Kontrolle und ggf. auch Säubern. Das lässt unser Ronny aber nicht ohne Protest über sich ergehen. Hier ist Vorsicht angesagt und eine Maulschlinge. 

 

Wenn Sie auf der Suche nach einem ganz typischen Exemplar Bully sind, einem tollen Kerl mit Ecken und Kanten, dann ist Ronny vielleicht etwas für Sie. Füllen Sie seinen Online Fragebogen aus, schreiben Sie eine Mail oder rufen Sie an. Ronny Froschgesicht und ich freuen uns auf Sie.

 

Ronny reist gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

 

Ronny wurde am 20.11.2023 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.

 

Alle Infos findet ihr unter: 


💙 SIMON 💙

 

Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten für Simon 🐾💕

 

Bitte den Kontakt direkt über:

 

Vermittlung: Martina Kurz

Mobil: 0173-7353318

E-Mail:m.kurz@projekt-pusztahunde.de

 

Diese Info haben wir https://www.projekt-pusztahunde.de/ bekommen:

 

In dem Ort Tiszaalpár haben tierliebe Menschen Simon gefunden und ins Tierheim gebracht. Zwar wurde sein Besitzer gefunden, doch dort konnte man Simon nicht mehr lassen, da er völlig vernachlässigt war. Nach langem Hin und Her gab ihn sein Besitzer dann doch in die Hände der Tierheimleitung.

 

Simon ist leider mit mehreren gesundheitlichen Problemen ins Tierheim gekommen, er hat Herzwürmer,  sein Bewegungsapparat macht ihm Probleme (Hüfte und Rückrat),  auf der Speicheldrüse hat er Zysten beidseitig.

 

Ein großes Laborbild zeigte auch, dass er Leber- und  Herzprobleme hat, sowie auch ein leichtes Epilepsie Symptom. Nichts desto trotz ist er ein lebendiger, aktiver und verspielter kleiner Bully, der sehr die Gesellschaft von Menschen sucht und auch braucht. Mit anderen Hunden ist Simon freundlich, aber wenn es um seinen Menschen geht ist er eifersüchtig, deshalb sollte er Einzelhund sein.

 

Er wird sein Leben lang regelmäßige tierärztliche Kontrolle brauchen, das muss seinem neuen Menschen klar sein.

 

Wir suchen für ihn einen Gnadenplatz, wo er noch sein restliches Leben toben und spielen kann. Simon ist ein toller Hund mit vielen gesundheitlichen Problemen, doch er gibt soviel Liebe und Dank an seinen Menschen zurück. Sie haben sich in Simon verliebt? Möchten ihm noch ein tolles Zuhause mit viel Liebe geben? 

 

Simon reist gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

 

Simon wurde am 08.05.2023 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen.


Shiny, ca. 11 Monate, Tierheim Bielefeld

 

Sonnenschein sucht Bullyfan

 

Die bezaubernde junge Bulldoggen-Hündin kam im Rahmen einer Sicherstellung im August zu uns. Nun ist sie frei zur Vermittlung und sucht ein Zuhause für immer. Shiny ist eine reine Frohnatur. Typisch für ihre Rasse spielt sie sehr körperbetont mit anderen Hunden. Ein bereits vorhandener Hund sollte also ein ähnliches Temperament mitbringen.

 

Kindern begegnet Shiny sehr freundlich, aufgrund ihrer doch zeitweise überambitionierten Art sollten diese aber bereits standfest sein. Im neuen Zuhause wäre es von Vorteil, wenn ein Garten vorhanden wäre. Die noch junge Hündin hat - auch aufgrund ihrer vorherigen Lebensumstände - noch nicht gelernt lange einzuhalten.

 

Die weiße Hündin hat eine Futtermittelallergie und bekommt aufgrund dessen Spezialfutter. Interessenten sollten sich bewusst darüber sein, dass Shiny rassebedingt noch einige gesundheitliche Baustellen entwickeln kann.

 

alle diese Infos haben wir vom Tierheim Bielefeld

Bitte Kontakt aufnehmen über 

Kontakt/Öffnungszeiten (tierheim-bielefeld.de)


Attila, 5 Jahre, Tierheim Dorsten

 

Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten für Attila 🐾💕

 

Diese Info haben wir vom Tierheim Dorsten bekommen:

Name: Attila

Rasse: Old English Bulldog

Geschlecht: männlich (m)

Alter: 5 Jahre (2018)

Farbe: tricolor

Ist das Tier kastriert? Ja

Für Kinder geeignet? Nein

Artgenossen im Haushalt? Nein

Andere Tiere im Haushalt? Nein

Kann alleine bleiben? Ja

 

Alle Infos findet ihr unter:

 

Attila - Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V. (tierheim-dorsten.com)

 


Name: Elvira

Bitte die Dobermann Nothilfe e.V. kontaktieren:

 

Facebook und info@dobermann-nothilfe.de

 

Rasse : Mopsmix ?

Geschlecht: weiblich/kastriert

Geboren: ca 2017/2018

Größe/ Gewicht: ca 30 cm/ ca 8 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit: Snap-Test 4DX negativ


Aufenthalt: Ungarn

Die kleine Knutschkugel wurde in Ungarn auf der Straße gefunden. Die Tierschützer brachten sie direkt zum Tierarzt, denn Elvira hatte einen Leistenbruch. Sie wurde operiert und hat alles gut überstanden.

Nun sitzt sie leider im Tierheim und ist dort überhaupt nicht glücklich.

Elvira ist superlieb, verschmust und anhänglich. Sie ist ein eher ruhiger Hund und bellt so gut wie gar nicht. Unter den vielen Hunden geht sie unter, sie wünscht sich ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa und viele Kuscheleinheiten. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich und sie kann bestimmt auch zu einem weiteren Hund ziehen, wenn dieser nicht so temperamentvoll und grobmotorisch ist.

Schön wäre ein Zuhause bei Liebhabern und Kennern der kleinen Bollerköppe. Wir hoffen, dass die kleine Zuckerschnute bald das laute Tierheim verlassen kann.

Elvira kann kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland reisen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle

 

Infos unter:

Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de


Emmy, 4,5 Jahre

 

Wir wurden um Vermittlungshilfe für ❤️ Emmy ❤️ gebeten. 

 

Der Hund ist uns nicht bekannt, alle Angaben beruhen auf Aussagen der jetzigen Familie. 

 

Die Maus ist eine Privatabgabe, von Kommentaren dazu bitten wir abzusehen, die bringen ja auch niemanden weiter.

 

Gesucht wird eine bullyerfahrenes, liebevoll-konsequentes FürImmerZuhause OHNE Kinder und OHNE andere Hunde!

 

Bei ernsthaftem Interesse schreibt uns bitte eine E-Mail an plattnasenhilfe@gmx.de, wir werden sie dann weiterleiten.

🐾 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

 

Hier nun die Beschreibung der jetzigen Familie:

 

❤️ Emmy ❤️ - 4,5 Jahre alt - Kastriert - mit Ahnentafel

 

- Grundgehorsam ( Sitz, Platz, bleib ) ist weitestgehend vorhanden. 

- Rückruf an der Schleppleine klappt gut 

- Leinenführigkeit ist ausbaufähig, sie möchte immer vorn mit dabei sein, mit Leberwurst geht aber alles! Jedoch sind lange Spaziergänge nicht ganz ihr Ding, vor allem nicht bei über 16 °C 

- Sie mag keine anderen Hunde und ihre Menschen sucht sie sich aus. Kinder kann sie leider gar nicht leiden, die sind ihr wohl zu hektisch 

- Am liebsten wäre sie mit ihrer Bezugsperson allein auf dieser Welt, denn am liebsten lässt sie sich auf der Couch verwöhnen, schleckert einem die Ohren oder schaut einfach dabei zu, was man gerade so macht. ( Beim kochen könnte ja "ausversehen" etwas herunterfallen) 

- Richtig toll findet sie es, wenn sie am Fenster sitzen und einfach den Trubel draußen beobachten kann.

- Aufgrund einer instabilen Luftröhre trägt sie nur Brustgeschirr, Leckerlis müssen extra klein und soft sein, ihr Fleisch ist gewolft und wird im Antischlingnapf angerichtet, kauen wird nämlich überbewertet.

- Allein bleiben sowie Auto fahren ist kein Problem für sie 

- zu ihr würde eine ruhige, konsequente Person ohne weitere Haustiere und gern ohne Kinder passen, die ihr die volle Aufmerksamkeit geben kann, die sie benötigt.

- Mit der richtigen Führung ist Emmy ein wundervoller, liebevoller und äußerst aufgeschlossener Hund. Sie ist lernwillig und freut sich immer über neue Herausforderungen, die sie mit ihrer intelligenten Art meistern kann.


GARA

 

sucht Fürimmerzuhause 🏡

 

Kontakt bitte direkt über Kontakt | (einherzfuerboxer.de) oder Vermittlungs/Pflegestellenantrag | (einherzfuerboxer.de)

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren