💗BABETTE💗

 

❤️ Babette ❤️ kam über unser Partnertierheim in Ungarn 🇭🇺 zu uns und ist seit einigen Wochen auf ihrer Pflegestelle in Deutschland. 

 

Schnell ist aufgefallen, dass die Maus immer wieder versuchte, Kot abzusetzen, dies aber nicht funktionierte. An anderen Tagen wiederum, konnte sie mühelos Kot absetzen 💩. 

 

Als sie plötzlich gar keinen Kot mehr abgesetzt hat, wurde ❤️ Babette ❤️ umgehend in die Tierklinik gebracht 🏥. Es wurde ein Röntgenbild gefertigt, auf dem der volle Darm, jedoch keine weitere Auffälligkeit zu erkennen war 🩻. Der Darm wurde unter Narkose manuell entleert und die Maus konnte einen Tag später nach Hause. 

 

Kurze Zeit später bahnte sich wieder eine Verstopfung an und ❤️ Babette ❤️ musste erneut in die Tierklinik zur manuellen Entleerung des Darms. Dieses Mal wurden weitere Untersuchungen wie Ultraschall und sogar ein CT gemacht.

 

 

Die immer wiederkehrende Verstopfung ist auf ein neurologisches Problem, ausgehend von ihrer deformierten und verkümmerten Lendenwirbelsäule und dem Kreuzbein, zurückzuführen. Ihre natürliche Peristaltik des Darms ist dadurch extrem verlangsamt. 

 

Zudem wirkt sich die Deformation und Verkümmerung der Lendenwirbel und des Kreuzbeins auch auf die Bewegung der Maus aus. Das bedeutet, auch hierfür wird ❤️ Babette ❤️ ihr Leben lang Schmerzmittel und Physiotherapie benötigen. 

 

Gegen ihre Darmproblematik bekommt ❤️ Babette ❤️ nun spezielles Futter und Medikamente 💊, die die Darmaktivität anregen sollen. Die Tabletten kosten 281 € für 80 Stück 😳 (sie benötigt am Tag 6 Stück davon). Dazu kommt noch Laktose und hochdosiertes Vitamin B 💉.

 

 

Aufgrund des nicht vorhersehbaren Verlaufs ihrer Erkrankung und der extremen finanziellen Belastung können wir eine Vermittlung in eine eigene Familie nicht verantworten. ❤️ Babette ❤️ bleibt als Dauerpflegling für immer in ihrer Pflegefamilie. 

 

 


Download
Formular ausfüllen und Pate werden
Formular_Patenschaft_20210829.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.8 KB


Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren