Falka, ca. 4 Jahre, Pflegestelle Deutschland 

 

Ähhhm Hallo Menschen 🥹, ich bin die Falka und auch ich wurde in meinem ersten „Leben“ aussortiert. Deswegen suche ich jetzt mein FürImmerZuhause 🏠 in einer liebevollen und verständnisvollen Familie 😍. 

 

Ähnlich wie meine beste Freundin Roxy möchte ich keine langen Spaziergänge jeden Tag 🥴. Die Zeit können wir lieber nutzen um Zuhause zusammen zu spielen 🎾.

 

So ganz eng kuscheln möchte ich im Moment noch nicht, das finde ich immer noch etwas unheimlich 😟. So ganz glauben, dass Ihr Menschen nicht immer böse seid, kann ich nämlich noch nicht so ganz. Vor allem Männer finde ich noch gruselig. Aber ich verspreche Euch, dass ich mir gaaaanz viel Mühe geben werde, Euch zu vertrauen, denn eigentlich möchte ich das ja 🥰.

 

Kinder 👶🏻👧 finde ich auch noch etwas gruselig 👻, da mache ich es so wie Roxy und gehe ihnen lieber aus dem Weg 😅. 

 

Mit anderen Hunden 🐕 komme ich super gut zurecht und brauche sie ganz dringend an meiner Seite.

 

Ich habe gelernt, mal etwas alleine zu bleiben, und gebe Bescheid, wenn ich raus muss um meine Geschäfte zu erledigen 💩. Außerdem kann ich mit und ohne Leine laufen 😊. Im Auto mitfahren finde ich nicht super toll, mache es aber lieb mit 🚘. 

 

Deko ist meine große Leidenschaft. Ich bin nämlich gelernte Innenarchitektin und lege gerne neue Ordnungen fest oder sortiere Dinge aus, die nicht mehr benötigt werden 🤭. Wenn Du mal nicht mit meinen Einrichtungsideen einverstanden bist, sag mir einfach kurz liebevoll-konsequent Bescheid. Dann lasse ich das beim nächsten Mal vielleicht 😇. 

 

Wenn eine Innenarchitektin in Festanstellung Dein Rudel bereichern soll und Du mir Zeit geben kannst, dass ich Vertrauen aufbauen kann, bist DU vielleicht mein FürImmerZuhause! Bitte schreib dann an plattnasenhilfe@gmx.de und erzählt mir von Dir, Deinem Zuhause und Deiner Familie. 

 

BITTE UNBEDINGT TELEFONNR MIT ANGEBEN"

 

Wir melden uns unaufgefordert telefonisch bei denjenigen, die in die engere Auswahl kommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem persönlich absagen können. Vielleicht schaut Euch ja auch eine unserer anderen Mäuse ins Herz? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für diese bewerbt.

 

Falka ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Herzwürmer getestet und im Besitz eines EU-Heimtierausweises, mit Traces/Erlaubnis nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Bitte klärt VOR Kontaktaufnahme und Bewerbung, ob Partner, Vermieter, Arbeitgeber (falls der Hund mit zur Arbeit soll) mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sind.

 

Bitte beachten: Ihr bewerbt Euch für eine Bulldogge/Mops aus dem Tierschutz! Die Hunde stammen teilweise aus sehr, sehr schlechter Haltung.

 

Gelenk-Wirbel-Hüftprobleme, sowie Patellaprobleme, sind bei diesen Rassen typisch und werden durch die schlechte Vergangenheit, verstärkt. Häufig bestehen Ohrenentzündungen, die teilweise chronisch sein können. Augenentzündungen und sogenannte rassetypische Rolllider und Cherry Eyes, die operativ versorgt werden müssen, kommen ebenfalls öfter vor. Ein vergrößertes Herz ist ebenfalls sehr häufig zu beobachten. Außerdem handelt es sich bei den Rassen um eine sogenannte "Brachycephale" Hunderasse (Kurzköpfigkeit bzw. Rundköpfigkeit).

 

Diese angeborene, erbliche Deformation des Schädels, kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie: Probleme beim Atmen, infolge der verkürzten oberen Luftwege, verdicktes und/ oder verlängertes Gaumensegel, verkürzter Rachenraum, sowie Veränderungen am Kehlkopf, Luftröhren- und Nasenlochverengung, sowie Megaösophagus - erweiterte Speiseröhre. Die Nasen-Augen-Rutenfalten sowie die Ohren und die Zehenzwischenräume müssen täglich/wöchentlich kontrolliert und gereinigt/gepflegt werden.

 

Wir raten dringend VOR der Anschaffung dieser Rassen, sich über Charakter und vor allen Dingen, über rassetypische Krankheiten, eingehend zu informieren.

 

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit beratend zur Verfügung.

 

Abholung bei Adoption ist Großraum München!

 

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren