Smokey, ca. 1 Jahr, Privatabgabe, Pflegestelle Deutschland

 

Hi 🙋🏻‍♂. Ich bin der Smokey und ich suche meine FürImmerFamilie 🤗.

Leider habe ich schon ganz früh meine erste Familie verloren, (was ganz ganz wirklich nicht meine Schuld war 😢) deswegen suche ich nun mein FürImmerZuhause 🏠. 

 

Um nochmal drauf zurück zu kommen, es war wirklich nicht meine Schuld, da habe ich lange drüber gegrübelt 🤔. Aber alle die mich jetzt kennengelernt haben, lieben mich und sagen ich wäre der Hammer 🤭. Deswegen kann das gar nicht sein, dass es meine Schuld war, ich sei perfekt sagen sie 😇. Aber ich laufe halt komisch, weil ich einen unbehandelten Bruch am Ellbogen habe 😢. 

Meine Pflegemama war deswegen mit mir in einer orthopädischen Spezialklinik und die Ärzte dort haben gesagt, dass das momentan nicht behandlungsbedürftig sei, weil der Bruch halt alt und wieder zusammengewachsen ist. Ausserdem habe ich ja jetzt gerade keine Schmerzen, ich habe nur einen manchmal etwas anderes Gangbild entwickelt und tobe durch die Gegend, wie es sich für einen jungen Mann in meinem Alter gehört 🤭.

 

Mit allen Menschen, Hunden 🐕 🐶 und vor allem Mini-Menschen komme ich super gut zurecht. Ich liebe Mini-Menschen total 🤩. 

 

Und natürlich spiele ich gerne mit meinen Freunden 🥎 und möchte alles entdecken und kennenlernen 🌎. Also wäre es toll, wenn Du mich überall mit hinnehmen könntest. Wir könnten spazieren gehen und Vögel beobachten 👀, ein Eis essen gehen und dabei über die Nachbarskatze lästern 🤫 oder auch zusammen ins Büro fahren, denn auch da würden mich bestimmt alle toll finden 😬. 

Abends dann gemeinsam auf der Couch kuscheln 🥰 und den neusten Action Film schauen 🍿 🎥, damit wäre mein Tag perfekt.

 

Mit dem Auto mitfahren 🚘 kenne ich schon. Und an der Leine zu gehen, draußen Geschäfte zu erledigen 💩 und das ganze Bully 1x1 lerne ich gerade fleißig 🤓.

 

Wenn Du einen neuen besten Freund suchst und genug Zeit hast, um mit mir gemeinsam ganz viele Abenteuer zu erleben, dann schreibe bitte eine super Bewerbung an plattnasenhilfe@gmx.de und erzählt mir von Dir, Deinem Zuhause und Deiner Familie. 

 

BITTE UNBEDINGT TELEFONNR MIT ANGEBEN"

 

Wir melden uns unaufgefordert telefonisch bei denjenigen, die in die engere Auswahl kommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem persönlich absagen können. Vielleicht schaut Euch ja auch eine unserer anderen Mäuse ins Herz? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für diese bewerbt.

 

Smokey reist gechippt, geimpft, im Besitz eines Blutbildes, sowie des EU Heimtierausweises und mit Erlaubnis nach §11 TierschG über einen registrierten Tracestransport, nach Deutschland aus. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Bitte klärt VOR Kontaktaufnahme und Bewerbung, ob Partner, Vermieter, Arbeitgeber (falls der Hund mit zur Arbeit soll) mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sind.

 

Bitte beachten: Ihr bewerbt Euch für eine Bulldogge/Mops aus dem Tierschutz! Die Hunde stammen teilweise aus sehr, sehr schlechter Haltung.

 

Gelenk-Wirbel-Hüftprobleme, sowie Patellaprobleme, sind bei diesen Rassen typisch und werden durch die schlechte Vergangenheit, verstärkt. Häufig bestehen Ohrenentzündungen, die teilweise chronisch sein können. Augenentzündungen und sogenannte rassetypische Rolllider und Cherry Eyes, die operativ versorgt werden müssen, kommen ebenfalls öfter vor. Ein vergrößertes Herz ist ebenfalls sehr häufig zu beobachten. Außerdem handelt es sich bei den Rassen um eine sogenannte "Brachycephale" Hunderasse (Kurzköpfigkeit bzw. Rundköpfigkeit).

 

Diese angeborene, erbliche Deformation des Schädels, kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie: Probleme beim Atmen, infolge der verkürzten oberen Luftwege, verdicktes und/ oder verlängertes Gaumensegel, verkürzter Rachenraum, sowie Veränderungen am Kehlkopf, Luftröhren- und Nasenlochverengung, sowie Megaösophagus - erweiterte Speiseröhre. Die Nasen-Augen-Rutenfalten sowie die Ohren und die Zehenzwischenräume müssen täglich/wöchentlich kontrolliert und gereinigt/gepflegt werden.

 

Wir raten dringend VOR der Anschaffung dieser Rassen, sich über Charakter und vor allen Dingen, über rassetypische Krankheiten, eingehend zu informieren. 

 

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit beratend zur Verfügung.

 

Abholung bei Adoption ist Großraum Stuttgart!

 

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren