Roxy, ca. 5 Jahre, Pflegestelle Deutschland 

 

Hallöchen Ihr da 🥳! Hier ist die Roxy und ich suche mein FürImmerZuhause 🏠. 

 

Aus meinem „Leben“ vor dem eigentlichen Leben wurde ich ausrangiert, weil ich „nicht mehr zu gebrauchen“, war 😳. Deswegen stelle ich mich jetzt bei Euch vor, da ich endlich meine eigene, tolle Familie finden möchte 😍. 

 

Alllsooo ich suche Menschen, die nicht diszipliniert jeden Tag Schritte zählen und stundenlang spazieren möchten 🙈. Ja, ich weiß das muss manchmal sein, weil man ja auch mal Geschäfte erledigen muss 💩, aber so um den Block zu laufen finde ich eher unnötig, wenn ich da ehrlich bin 🙈. Dann können wir lieber ins Grüne gehen 🌳, kurz Leinen los, 15 Minuten Party 🥳 und dann wieder schnell ab nach Hause und auf der Couch powerkuscheln 🥰 🛋.

 

Kinder 👶🏻👧 sind mir noch etwas unheimlich 😟, wenn ich drum herum komme, gehe ich ihnen lieber aus dem Weg 😅. Mit anderen Hunden 🐕 komme ich super gut zurecht. 

 

Ich habe gelernt, mal etwas alleine zu bleiben, kann meine Geschäfte meistens draußen erledigen 💩, mit und ohne Leine laufen und im Auto mitfahren ist zwar nicht mein liebstes Hobby, aber grundsätzlich kein Problem für mich 🚘. 

 

Mit der Inneneinrichtung bin ich sehr kritisch und bestimme gerne mit, was eventuell Kunst ist oder weg kann 🤭. Aber wenn Du das nicht möchtest, müsstest Du mir einfach kurz liebevoll-konsequent Hinweise geben. Dann bekommen wir das hin 😇. 

 

Wer sucht eine kuschelige beste Freundin und möchte mir ein Leben voller Liebe und Verständnis bieten? Du? Dann bist DU vielleicht mein FürImmerZuhause! Bitte schreib dann an plattnasenhilfe@gmx.de und erzählt mir von Dir, Deinem Zuhause und Deiner Familie. 

 

BITTE UNBEDINGT TELEFONNR MIT ANGEBEN"

 

Wir melden uns unaufgefordert telefonisch bei denjenigen, die in die engere Auswahl kommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem persönlich absagen können. Vielleicht schaut Euch ja auch eine unserer anderen Mäuse ins Herz? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für diese bewerbt.

 

Roxy ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Herzwürmer getestet und im Besitz eines EU-Heimtierausweises, mit Traces/Erlaubnis nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Bitte klärt VOR Kontaktaufnahme und Bewerbung, ob Partner, Vermieter, Arbeitgeber (falls der Hund mit zur Arbeit soll) mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sind.

 

Bitte beachten: Ihr bewerbt Euch für eine Bulldogge/Mops aus dem Tierschutz! Die Hunde stammen teilweise aus sehr, sehr schlechter Haltung.

 

Gelenk-Wirbel-Hüftprobleme, sowie Patellaprobleme, sind bei diesen Rassen typisch und werden durch die schlechte Vergangenheit, verstärkt. Häufig bestehen Ohrenentzündungen, die teilweise chronisch sein können. Augenentzündungen und sogenannte rassetypische Rolllider und Cherry Eyes, die operativ versorgt werden müssen, kommen ebenfalls öfter vor. Ein vergrößertes Herz ist ebenfalls sehr häufig zu beobachten. Außerdem handelt es sich bei den Rassen um eine sogenannte "Brachycephale" Hunderasse (Kurzköpfigkeit bzw. Rundköpfigkeit).

 

Diese angeborene, erbliche Deformation des Schädels, kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie: Probleme beim Atmen, infolge der verkürzten oberen Luftwege, verdicktes und/ oder verlängertes Gaumensegel, verkürzter Rachenraum, sowie Veränderungen am Kehlkopf, Luftröhren- und Nasenlochverengung, sowie Megaösophagus - erweiterte Speiseröhre. Die Nasen-Augen-Rutenfalten sowie die Ohren und die Zehenzwischenräume müssen täglich/wöchentlich kontrolliert und gereinigt/gepflegt werden.

 

Wir raten dringend VOR der Anschaffung dieser Rassen, sich über Charakter und vor allen Dingen, über rassetypische Krankheiten, eingehend zu informieren.

 

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit beratend zur Verfügung.

 

Abholung bei Adoption ist Großraum München!

 

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren