Pärlan, ca. 6 Monate, Pflegestelle Deutschland 

 

Hallo zusammen 🤗. Hier ist die Pärlan und nachdem ihr hoffentlich gestern alle den Post auf der Seite der Plattnasenhilfe gelesen habt und Bescheid wisst, möchte ich mich jetzt auf die Suche nach meiner FürImmerFamilie machen 🥰.

 

Leider war es mir bisher nicht vergönnt, in einer liebevollen Familie aufzuwachsen 😔, aber durch meine „Ausrangierung“ wegen der kahlen Stellen die ich im Fell hatte, habe ich nun die Möglichkeit bekommen, mein Leben endlich zu genießen 🥰. . Deswegen suche ich nun mein FürImmerZuhause 🏠. 

 

Mit Euch Menschen und den anderen Hunden 🐩 🐕‍🦺🦮 komme ich gut zurecht. Zu Anfang bin ich noch vorsichtig, das legt sich aber immer mehr. Mit meinen vierbeinigen Freunden kuschle ich jetzt schon ganz eng und wenn Ihr Menschen mich streichelt, raste ich fast aus vor Glück 😍. 

 

Im Garten finde ich es Mega spannend 🌳 🐦  🌼 und Spielzeug ist einfach der absolute Wahnsinn 🥳. 

 

Von der Welt 🌎 kenne ich noch nicht viel, würde aber gerne mit Dir zusammen alles erkunden und ausprobieren. Ich würde gerne Eure beste Freundin werden und ein Bullyleben lang an Eurer Seite bleiben. 

 

Im Auto mitfahren 🚘 kenne ich schon und finde das echt spannend. An der Leine gehen, mich zu melden, wenn ich mal geschäftlich muss und das ganze Bully 1x1 muss ich noch lernen 🤓.

Aber mit meinen Freunden etwas alleine bleiben, kann ich schon 😇.

 

Aber auch ich habe eine Bitte: Melde Dich bitte nur, wenn Du ein Bullyleben lang genug Liebe und Geduld hast, mich liebevoll und konsequent zu erziehen 🙏🏻.

Wenn Du mir die Welt zeigen kannst, ganz viel Zeit hast, um mit mir zu spielen, spazieren zu gehen und zu kuscheln schreibe bitte eine super Bewerbung an plattnasenhilfe@gmx.de und erzählt mir von Dir, Deinem Zuhause und Deiner Familie. 

 

BITTE UNBEDINGT TELEFONNR MIT ANGEBEN"

 

Wir melden uns unaufgefordert telefonisch bei denjenigen, die in die engere Auswahl kommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem persönlich absagen können. Vielleicht schaut Euch ja auch eine unserer anderen Mäuse ins Herz? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für diese bewerbt.

 

Pärlan reist gechippt, geimpft, im Besitz eines Blutbildes, sowie des EU Heimtierausweises und mit Erlaubnis nach §11 TierschG über einen registrierten Tracestransport, nach Deutschland aus. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Bitte klärt VOR Kontaktaufnahme und Bewerbung, ob Partner, Vermieter, Arbeitgeber (falls der Hund mit zur Arbeit soll) mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sind.

 

Bitte beachten: Ihr bewerbt Euch für eine Bulldogge/Mops aus dem Tierschutz! Die Hunde stammen teilweise aus sehr, sehr schlechter Haltung.

 

Gelenk-Wirbel-Hüftprobleme, sowie Patellaprobleme, sind bei diesen Rassen typisch und werden durch die schlechte Vergangenheit, verstärkt. Häufig bestehen Ohrenentzündungen, die teilweise chronisch sein können. Augenentzündungen und sogenannte rassetypische Rolllider und Cherry Eyes, die operativ versorgt werden müssen, kommen ebenfalls öfter vor. Ein vergrößertes Herz ist ebenfalls sehr häufig zu beobachten. Außerdem handelt es sich bei den Rassen um eine sogenannte "Brachycephale" Hunderasse (Kurzköpfigkeit bzw. Rundköpfigkeit).

 

Diese angeborene, erbliche Deformation des Schädels, kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie: Probleme beim Atmen, infolge der verkürzten oberen Luftwege, verdicktes und/ oder verlängertes Gaumensegel, verkürzter Rachenraum, sowie Veränderungen am Kehlkopf, Luftröhren- und Nasenlochverengung, sowie Megaösophagus - erweiterte Speiseröhre. Die Nasen-Augen-Rutenfalten sowie die Ohren und die Zehenzwischenräume müssen täglich/wöchentlich kontrolliert und gereinigt/gepflegt werden.

 

Wir raten dringend VOR der Anschaffung dieser Rassen, sich über Charakter und vor allen Dingen, über rassetypische Krankheiten, eingehend zu informieren. 

 

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit beratend zur Verfügung.

 

Abholung bei Adoption ist Großraum München!

 

Bankverbindung:

 

Plattnasenhilfe e.V.

Bank: Commerzbank München

IBAN:

DE 24 7004 0041 0555 0553 00

BIC: COBADEFF700


Join us on

Kontakt:

Mail: plattnasenhilfe@gmx.de

Tel: 0162 4178794


Paypal:

info@plattnasenhilfe.de

(bitte unbedingt an "Freunde versenden" auswählen, da sonst Gebühren anfallen)



Herzlichen Dank an unsere Sponsoren